Förderverein Uphof

Seit 1996 unterstützt der Förderverein Uphof die kirchliche Arbeit rund um die Auferstehungskirche - oder wie es in unserer Satzung heißt:

Zweck des Vereins
ist die Finanzierung:
a) der Ausstattung, Instandhaltung, Renovierung und Erweiterung der Auferstehungskirche, des Kindergartens und anderer Gebäude des Pfarrbezirks III (Uphof) der
Evangelischen Kirchengemeinde Bockum-Hövel,
b) von Veranstaltungen und Aktivitäten des Pfarrbezirks III (Uphof),
c) von Personalkosten, Dienstleistungen und sonstigen Tätigkeiten innerhalb des Pfarrbezirks III (Uphof),
und zwar in den Fällen, in denen Etatmittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung
stehen.

Für zahlreiche (z.T. auch größere) Projekte konnten die Geldmittel aufgebracht werden. Erinnert sei beispielsweise an die neue Orgel (1997), die Küche Kindergarten (1998), Umbau und Bestuhlung des Foyers und der Gemeinderäume (2000-2002), die grundlegende Renovierung des Kirchraums (2009), das beleuchtete Kreuz (2012), eine hochwertige Lautsprecheranlage (2015) und das Tiny House als mobile Forscherstation (2022).

Allen Freunden und Förderern sei auch an dieser Stelle noch einmal herzlich "Danke!" gesagt.

Der Förderverein ist aber zugleich auch eine Gruppe, die sich als Gemeinschaft mit viel Freude und Engagement in unser Gemeindeleben einbringt und gerne miteinander feiert:

Legendär ist etwa unser all-herbstliches "Kartoffelessen".

Das muss man erlebt haben. Sei mit dabei ...

Download: